Gegründet 1986
Alemannische Schiffsmodell-Freunde
Alemannische Schiffsmodell-Freunde

Neuigkeiten

8. Oktober 2018

 

Das Alemannentreffen in Pratteln beim Nautic Racing Club Pratteln 2018 ist vorbei. In der Obmannsitzung ist Jürgen Schacht auf eigenen Wunsch als Obmann zurückgetretten und Werner Loacker wurde von der Gemeinschaft als neuer Obmann und Schreiber gewählt. Als Beisitzer und Obmann-Vertretter wurde Christoph Czerny gewählt.

Werner Loacker hat sich am 8. Oktober 2018 sein 1. Rundschreiben versendet.

27. September 2016

 

Das 31. Alemannentreffen ist vorbei. Es war eine super Veranstaltung. Danke an den Ausrichter.

Weitere Infos im Rückblick Alemannentreffen.

13. Oktober 2016

 

Rückblick auf das Alemannentreffen 2016 und SeaJet-GTX ist eingearbeitet worden.

Ich sage Dankeschön für das Vertrauen und die Geschenke die ich zum Abschied bekommen habe, Harald Sawicki.

Die Alemannen-Webpräsentation geht jetzt an Detlef Spreter über und ist unter folgender E-Mail Adresse erreichbar: Webmaster

24. September 2016

 

Das 31. Alemannentreffen ist eröffnet.
Weitere Informationen siehe Rückblick Alemannentreffen

 

29. Januar 2016

 

Auf Grund von zu vielen Gästebucheinträgen von NICHT Gästen haben wir die Gästebuchseite entfernt.

11. Januar 2016

 

Liebe Alemannen,

 

das Jahr 2016 ist erst einige Tage alt, aber schon wieder gibt es reichlich zu tun. Denn nach einer Veranstaltung ist es auch schon wieder vor einer Veranstaltung. So treibt das schönste Hobby der Welt uns immer wieder um.

Es ist schön, wenn wir unser Hobby aktiv betreiben und wir uns bei vielen Veranstaltungen immer wieder sehen und mit Freunden schöne Zeiten am Wasser verbringen. Darauf freue ich mich schon immer sobald das Wetter bzw. das harte Wasser mich in den Keller vertreibt, dann stelle ich mir vor, zu den verschiedenen Treffen zu fahren und Euch wiederzusehen. Damit steht ein Ziel bereits fest, wenn dann das laufende Projekt noch zum richtigen Zeitpunkt fertig wird, kann es doch kaum besser sein.

 

Ich wünsche Euch allen ein gesundes glückliches Neues Jahr mit viel Zeit für’s Hobby, viele verständnisvolle Partner, gute Freunde und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

 

Herzlichst Euer Obmann

 

Jürgen Schacht

5. Januar 2016

 

SchiffsModell: Neuer Heimathafen Hamburg

 

Ab sofort entsteht die SchiffsModell in Hamburg bei Wellhausen & Marquardt Medien. Seit 17 Jahren werden dort Fachzeitschriften - viele von ihnen führend in ihrem Segment - sowie Bücher und digitale Medien zu Themen aus nahezu allen Sparten des RC-Modellbaus publiziert. Bislang mit einer Ausnahme: dem Schiffsmodellbau. Doch diese letzte Lücke im RC-Modellbau-Portfolio wird jetzt mit SchiffsModell geschlossen.

Die Chefredaktion übernimmt Mario Bicher, der seit 16 Jahren im RC-Modellsport journalistisch tätig und seit über 30 Jahren aktiver Modellbauer (Schiff und Flug) ist. Die Redaktion ist per E-Mail an m.bicher@wm-medien.de oder telefonisch unter 040/42 91 77 300 zu erreichen.

Die SchiffsModell erscheint weiterhin in gewohnter Weise. Abonnenten erhalten mit der Ausgabe 03/2016 im Februar ein Informationsschreiben zur Begrüßung von Wellhausen & Marquardt Medien. Das Team der SchiffsModell freut sich, alle Leser an Bord willkommen zu heißen - im neuen Heimathafen Hamburg.

07. November 2014

Rundbrief 2 / 2014 ist erschienen.

 

Die Webseiten der Alemannischen Schiffsmodell-Freunde sind der Öffentlichkeit vorgestellt worden.